Mirus – echt lebendig und echt nah bei den Kunden
Sie alle krampfen und kämpfen gemeinsam, teilen die gleichen Werte und leben ihre Passion: den Kundenservice. Sie unterstützen Hotels, Gastro- und Tourismusbetriebe mit einer persönlichen und nahen Betreuung und bieten massgeschneiderte Softwarelösungen an – auch an Wochenenden. Von den Entwicklern, über die Kundenbetreuer bis zu den Applikationsspezialisten: Die gewissenhafte Mirus-Familie kennt die dringenden und individuellen Bedürfnisse ihrer Kunden genau, hört zu wenn es harzt, tüftelt an Lösungen und entwickelt die arbeitsentlastenden Personal- und Finanzsoftware-Lösungen stetig weiter. Ohne engagierte und treue Mitarbeiter/-innen wäre die Firma niemals auf Erfolgskurs. Ein grosses Dankeschön gebührt dieses Jahr speziell den Jubilaren, die seit fünf und zehn Jahren für den Erfolg von Mirus mitverantwortlich sind.
Internationale Möglichmacher mit grossem Kundengespür – seit zehn Jahren dabei
Österreich, Indonesien und Slowakei. So international präsentiert sich die Entwicklerabteilung rund um Renate, Okto und Jozef. Die Kunden scheinen hier weit weg und doch sind sie immer bei der Arbeit präsent: Obwohl die drei im stillen Kämmerchen werkeln, sind die Tüftler-Cracks auf die persönlichen Bedürfnisse der Mirus-Kunden spezialisiert.
Renate Brägger: Wer Renate (noch) nicht kennt, der lernt sie kennen. Die Powerfrau aus Österreich ist organisiert, schlagfertig und kennt die Produkte von Mirus wie ihre Handtasche. Als Kundenberaterin gestartet, kümmert sie sich seit ihrer Rückkehr aus der Mutterschaft um die Produkte-Tests. Dank Renates besonderen Leaderqualitäten hat sich die Kundenbetreung in den vergangenen Jahren erfreulich verändert und konnte erfolgreich an ihre Nachfolgerin übergeben werden.
Okto Supriyanto: Dass er den schwarzen Gürtel besitzt, sieht man dem intelligenten Senior Entwickler aus Indonesien (fast) nicht an. Seine ruhige Art und seine Funktion als Team-Papa würden eher das Gegenteil behaupten. Aber täuschen Sie sich nicht: Auch nach zehn Jahren bei Mirus überrascht Okto immer noch mit geheimnisvollen Eigenschaften.
Jozef Kopanicak: Das Ebenbild von Daniel Düsentrieb: Tüftler und Freund von neuen, aussergewöhnlichen Technologien. Der humorvolle Slowake ist weltoffen, geht ausgiebig auf Reisen, interessiert sich für fremde Kulturen und entdeckt die Dinge gerne auf eigene Faust. Er denkt nicht nur in Lösungen, sondern spinnt daraus gleich weiterführende Konsequenzen und Absichten. Der vernetzte Denker macht das Unmögliche möglich und meist noch besser. Jozef hat drei Jahre in Davos gearbeitet, bevor er die Mirus-Geschäftsstelle in Zilina (Slowakei) übernommen hat.
Verkaufsteam mit Ausdauer – seit fünf Jahren dabei
Mirus-Kunden kommen nicht an ihnen vorbei: an Peter Eyer, Leiter Verkauf, und Kundenberater Pascal Schorno. Was in ihre Hände gelangt, lassen sie so schnell nicht wieder los. Die zwei sportvernarrten beweisen Ausdauer und viel Kundengespür.
Peter Eyer: Wer «Pesche» einmal begegnet, weiss sofort, welchem Kanton er angehört. Der Berner ist die Ruhe in Person, sympathisch und absolut unkompliziert. Diese prägnanten Eigenschaften machen ihn oft zum Kundenmagnet. Seine feinfühlige Art und sein Lächeln trägt der ehemalige Hotela-Versicherungsangestellte überall mit. Kein Wunder, dass er bei Mirus als «Verkäufer des Jahrhunderts» gehandelt wird.
Pascal Schorno: Zielstrebig und mit grossem Selbstvertrauen im Gepäck hat Pascal vor fünf Jahren seine Reise bei Mirus angetreten. Der gesprächsfreudige Obwaldner treibt der Hunger nach Wissen an. Was er (noch) nicht kennt, wird auf Google eben mal schnell ausfindig gemacht. Der ambitionierte Sportler und Fussballtrainer arbeitet und denkt gerne grenzenlos. Als freiheitsliebender Mensch wirkt er in seinen eigenen vier Bürowänden in Sachseln und Thalwil.
Danke, dass ihr die Mirus-Familie mit eurem Engagement, eurem Wissen und eurer Persönlichkeit um ein Vielfaches bereichert. Mirus ist stolz und überglücklich, euch im Team zu haben.